Meine Arbeit am Boden und in der Luft

Mitmenschen, Tiere und die Natur beschenken und bereichern mich täglich von Neuem. Darum arbeite ich gerne mit Personen jeden Alters, wenn möglich eingebunden in natürlicher Umgebung. Bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

 

Doppelsitzerflüge und Piloten-Coaching

Gerne zeige ich als Gleitschirm-Doppelsitzerpilot den interessierten Fluggästen die Welt von oben. Als SHV -Fluglehrer für Gleitschirm und Delta, betreue ich mehrheitlich brevetierte Pilotinnen und Piloten beim ganzheitlichen Fliegen. Während 17 Jahren leitete ich meine eigene Flugschule.

 

Therapeutische Tätigkeit

In meiner persönlichen Lebens- und Berufserfahrung sowie der mehrjährigen Ausbildung in medialer Beratung erlernte ich viele Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Dabei verfeinerte ich verschiedene Techniken wie man Ängste, Blockaden oder seelische Verletzungen transformieren kann. Die therapeutische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen begeistert mich sehr. Seit 2006 praktiziere ich die Energetische Therapie und Lebensberatung. Bin SVNH-geprüft in Geistigem Heilen und Medialer Beratung.